Freitag, 10. August 2012

Angekommen

Am 06.08. um 21:25 ging das große Abenteuer los. Zuerst habe ich mich mit den drei anderen Freiwilligen Carlotta, Neele und Philipp in den Flieger Richtung Dubai gesetzt, um schließlich von dort aus Richtung Dar es Salaam, Tansania, zu fliegen. Dort wurden wir von unseren Vorgängern David und Franzi in Empfang genommen.
Wir haben uns mit sechs Leuten in ein kleines Taxi gezwengt und unsere erste Fahrt durch die Stadt angetreten. Natürlich saßen wir alle mit großen Augen und offenstehende Mündern dort und haben innerhalb von einer halben Stunde Taxifahrt versucht so  viele neue Eindrücke aufzunehmen wie nur möglich. Franzi und David, die nun schon seit 13 Monaten in Tansania leben, konnten da teilweise nur müde schmunzeln.
Wir wohnen nun alle zusammen in einer Wohnung in Ubungu, einem Stadtteil von Dar es Salaam. David und Franzi werden uns noch einige Zeit begleiten, uns die Stadt zeigen, über Sprachbarrieren hinweghelfen und viele Fragen beantworten, bis sie dann am 30.08 ihre Heimreise nach Deutschland antreten. Carlotta und ich werden dann alleine in Ubungo leben und Neele wird mit Sebastian, einem weiteren Freiwilligen, in eine gemeinsame Wohnung ziehen.
Bis dahin, werde ich versuchen mit der Hilfe von Franzi und David meine Kishwahili Kenntnisse ein bisschen weiter auszubauen um über die Begrüßungsfloskeln "Habari" (Neuigkeiten?) und "Mambo vipi" (Was geht?) hinwegzukommen.
Ich send euch allen liebe Grüße aus Tansania und lasse bald wieder etwas von mir hören.

Eure Paula

1 Kommentar:

  1. Hey Pauli
    Nu bin ich auch angekommen im noch warmen Schweden.

    Die Schrift laesst sich leider nicht so gut lesen, gibts da noch ne andere, die nicht so geschwungen ist? Ich weiss, die ist schoener, aber da kriegt man doch Augenkrebs :(

    Ganz liebe Gruesse aus Jaerna

    Manik

    AntwortenLöschen